SMARTCOPS
SMARTCOPS

Tagebuch der ersten Trächtigkeit von Pepper:

12.2.2018 Die Welpen sind 6 Tage alt und haben ihr Gewicht bereits verdoppelt, alle entwicken sich prächtig. Seit gestern kommt Pepper immerhin mal kurz zu uns für ein paar Minuten.

 

Wiege-Termin: (wenn man das Gewicht mit dem Geburtsgewicht vergleicht, sieht man wieviel die Kleinen schon zugelegt haben).

 

09.02.2018: Die Welpen legen kräftig zu, jeden Tag 30-40 g. Sie hängen ständig an der Milchbar und wir füttern Pepper was geht, damit ihre Milch reicht und sie genug Reserven hat. Sie ist schon wieder mega schlank und nur schwer zum Gassi gehen im Garten zu bewegen. Kurz raus, alles erledigen und dann im Laufschritt wieder hoch zu den Kinderchen. :)

06:02:2018: Die Welpenkiste ist bezogen, Pepper weicht nicht von der Seite ihrer Kleinen und ist eine vorbildliche Mutter.

Was soll ich sagen, ich bin mega gerührt von diesen kleinen Wesen. Nach nur 8,5 Wochen ist alles dran und alle sind sofort fit und streben nach der ersten Milch. Pepper hat alles unglaublich gut gemacht. Ihr Instinkt hat perfekt funktioniert und sie hat instinktiv alles richtig gemacht. Vom Aufbeißen der Fruchthülle, vom Abnabeln, Trockenschlecken, Bäuchlein massieren, Säugen. Ich bin so total stolz auf meine SUPER Pepper und bin voll mit Glückshormonen. Ein wahnsinniges Erlebnis. Danke mein allerliebstes Pepperchen. :)))))

17:05 Uhr: Pepper bekommt völlig überraschend doch noch einen kleinen Rüden, 186 Gramm schwer :) Welpe Nr. 5 ist da. Damit ist die kleine Familie komplett.

Das war es jetzt erstmal. Pepper hat keine Wehen mehr, liegt völlig entspannt mit ihren gesäugten und satten Welpen da und schläft. Ich informiere schon Bekannte und Freunde.... aber was passiert da....? Völlig unaufgeregt kommt plötzlich noch ein kleiner Welpe nach. Fast 3 h später...

15:19 Uhr nach einer kleinen Pause kommt der Welpe Nr. 4, ein kleines weißes Mädchen, sehr süss und 190 g schwer.

14:21 Uhr Es geht direkt weiter mit dem Welpen 3: ein kleiner Rüde, 177 g schwer, ist geboren

14:06 Uhr: Mädchen Nr. 2 ist da, 208 g

06.02.2018 13:08 Uhr: Das erste Mädchen, 165 g schwer ist geboren.

06.02.2018 Nach einer recht unruhigen Nacht, in der ich schon mit Pepper in ihrem Wurfbereich genächtigt habe, ging es nach vielen Stunden Hecheln und Unruhe um ca. 12:30 Uhr in den Endspurt. Nach wenigen Presswehen war das erste Mädchen geboren.

02.02.2018 Peppers Bauch wächst und gedeiht, sie ist schon ziemlich rund und die Babies bewegen sich schon heftig im Bauch. Ein tolles Gefühl. :)

16.11.2018 Das Bäuchlein wächst 

11.01.2018:  Die Vierlinge :)))

 

03.01.2018   Juhu, Pepper ist trächtig. Im Ultraschall konnte man 4-5 kleine Embryonen entdecken. Bei allen war auch der Herzschlag schon sichtbar. Sie sind jetzt erst ca. 0,5 cm groß. Dass daraus in 6 Wochen schon kleine Welpen entstehen können, kann man sich kaum vorstellen.

Wir freuen uns auf Peppers ersten Wurf :). Hoffentlich bleiben alle gesund.

30.01.2017   Pepper war immer wieder schlecht, sie hat gespuckt, aber eindeutig ist das noch nicht, dass sie trächtig ist. Das Warten ist anstrengend. ... Im neuen Jahr ist endlich der Ultraschall Termin :)

10.12.2017   Im Schneesturm zum Decken gefahren zu Always Jumper Alistair nach Lübbecke. Hat alles geklappt :). Und im Schneesturm wieder nach Hause. Jetzt heißt es Daumen drücken....

 

08.12.2017    Progesteronwert bestimmen lassen, nichts wie los.....

28.11.2017    Pepper ist läufig

Beide Hunde sind genetisch auf Augenerkrankungen PLL und auf die Nervenerkrankung SCA und LOA getestet und nachweislich frei. Genauso wurde per AEP Messung festgestellt, dass sie beidseitig hörend sind. Die Patella ist bei beiden Hunden nachweislich ohne Befund, die Gebisse sind einwandfrei.

 

Dieser Herzenswurf wird von mir in erster Linie geplant, weil Pepper mich in allen Bereichen überzeugt hat und ich denke, dass aus dieser Verpaarung tolle wesensfeste, rassekonforme und gesunde Hunde entstehen können, die sowohl als Familienhund , als  auch für Agility oder andere Hundesportarten und vieles mehr geeignet sind.

 

Die Welpen werden bei uns im Haus mit Kindern und anderen Tieren (Hunde, Katze, Hühner) aufgezogen. In unserem großen Garten finden sie genügend Platz um die Welt zu erkunden und herum zu toben.

 

Die Welpen wollen wir in Absprache mit Ihnen mit frühestens 9 Wochen abgeben. Dann werden sie gechipt, entwurmt, und geimpft sein. Wir suchen für unsere Welpen geeignete Familien, die wir gerne vorher auch kennenlernen möchten. Sie suchen sich Ihren Welpen erst aus, wenn die Welpen geboren und einige Wochen alt sind. Bilder etc. werden wir Ihnen natürlich die ganze Zeit zukommen lassen.

 

Die Welpen sollten –sofern alles planmässig abläuft- ca. Anfang -Mitte April 2018 abzugeben sein.

 

Wenn Sie also Interesse an einem unserer Welpen haben, wir freuen uns auf eine Email oder einen Anruf von Ihnen.

 

 

 

Hier finden Sie uns

SMARTCOPS

Svenja Fröhlich-Kopp
Hauptstr. 106a
76706 Dettenheim

Schreiben Sie uns:

post@smartcops.de

 

oder rufen Sie an:

07247 946506

01577-3004711