SMARTCOPS
SMARTCOPS

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN SMARTCOPS!

 

Lassen Sie mich Ihnen gerne unsere kleine Liebhaberzucht SMARTCOPS vorstellen. 

 

Wir, das sind mein Mann Matthias, unsere 2 Jungs 17 und 12 Jahre alt und ich, Svenja Fröhlich-Kopp. Wir wohnen nördlich von Karlsruhe in einer kleinen Gemeinde recht ländlich und schön in der Nähe der Rheinauen mit viel Naturschutzgebiet um uns herum. 

 

Es fing alles an 1998 mit unseren Jack Russell Terriern Vicki, die wir als Junghund übernommen haben, und Socke, die wir als typischen Reiter Jack Russell Terrier mit ihr "selbst gezogen" haben. Nachdem unsere Vicki leider vor einigen Jahren eingeschläfert werden musste, wollten wir unbedingt noch einen Zweithund für Socke. Ausserdem wollte ich unbedingt wieder in den Hundesport Agility einsteigen, den ich schon begeistert mit meinem ersten Hund betrieb.

 

Es hat schließlich doch einige Zeit gedauert, bis wir den richtigen Hund gefunden haben. Schon da hatte ich im Hinterkopf auch irgendwann mal mit dieser Hündin zu züchten wenn alles passt, und so informierte ich mich intensiv über die Rasse, Abstammung, sportliche Erfolge, Erbkrankheiten, etc.. Es war wirklich nicht ganz einfach eine geeignete und passende Zucht zu finden, das hatte ich mir zugegeben leichter vorgestellt. Die Gespräche mit einigen Züchtern waren mehr als dubios und so war ich sehr glücklich nach langem Suchen endlich bei Frau Nunnenkamps Zwinger Twinkle in Lübbecke zu landen und dort fanden wir dann endlich unsere Hündin, unsere TWINKLE MISS PEPPERMINT PATTY, kurz PEPPER genannt. 

 

Die Fortsetzung und mehr über Pepper erfahren Sie unter "HUNDE". 

 

Nachdem Pepper definitiv unser Traumhund geworden ist, kommt es jetzt so, wie ich es erhofft habe: Meine liebe Pepper wird die Urmutter meiner Zucht Smartcops sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich eine zweite Hündin züchten möchte für uns, da unsere liebe alte Socke Anfang des Jahres leider auch eingeschläfert werden musste und Pepper seither alleine ist. So wurde der Zwinger SMARTCOPS geboren. 

 

Wir planen somit unseren ersten Wurf mit Pepper im Frühjahr 2018. Wir sind gespannt und freuen uns. 

 

Nachtrag 1: Und es hat direkt geklappt, Pepper ist trächtig und wird ihren ersten Wurf im Februar 2018 haben. 

Nachtrag 2: Pepper hat am 06.02.2018 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht :).